Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Freitag, 14. November 2008

Wie ist die Gestalt Deres?

Das DereGlobus Projekt wächst und gedeiht. Wir waren in den letzten Wochen nicht faul und haben einige Dinge geschafft. Der Forenumzug ging dank Thomas Stolz vom Orkenspalter sehr glatt über die Bühne und wir können uns jetzt über ein modernes phpBB3-Forum freuen. Das haben wir auch gleich genutzt und uns an die Arbeit gemacht:

Für den Anfang haben wir uns erstmal einen kleinen Projektfokus gewählt: Perainefurten. Die Stadt hat eine sehr bewegte Geschichte die wir in DereGlobus mit verschiedenen Stadtkarten und 3D-Gebäuden sowie einer Stadtchronik visualisieren wollen. Es wird schon fleißig gewerkelt!

Das Hauptaugenmerk lag jedoch auf der Eruierung der Gestalt Deres. Wo befinden sich die Wendekreise auf der Derekugel? Wie weit nördlich ist Aventurien positioniert? Solche und anderen Fragen mussten wir uns in ausgiebigen Diskussionen stellen. Das Resultat sind drei Modelle, welche im "Traktat zur Gestalt Deres" näher beleuchtet werden. Als letzten Schritt gilt es nun im Einklang mit Thomas Römer und Stefan Küppers eines der Modelle auszuwählen und damit eine möglichst gute Lösung für die Gestalt Deres zu finden.

Wann es soweit ist, ist schwierig zu sagen. Nur soviel: Ich halte es leider für unwahrscheinlich, das wir den geplanten Release-Termin in drei Tagen einhalten können. Doch die Festlegung der Gestalt Deres war und ist uns zu wichtig, als das wir diese auf die Schnelle erledigen wollten, schließlich hängt unser ganzes Projekt davon ab. Doch ich bin zuversichtlich das in nächster Zeit eine Beta-Version von DereGlobus erscheinen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar posten