Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Dienstag, 28. Oktober 2008

Unsere Partner - Unterstützung von allen Seiten!

Nach Stefan Küppers hat jetzt auch Thomas Römer seine Hilfe und Zusammenarbeit zugesichert, damit das Projekt "so nahe wie möglich an offiziellen Fakten (auch solchen, die nicht veröffentlicht sind) bleiben kann." Nach eigenen Worten betreut er "das Projekt 'privat' (d.h. als Autoren-Veteran; notfalls leite ich nötige Entscheidungen an mich als Chefredakteur weiter ;-) " Er hat mir auch schon einige Daten zur Derekugel übermittelt, woraus bereits ein Auszug auf der Seite 'Daten aus der Redaktion' einzusehen ist (Vorsicht! Meisterinformationen!). An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön! an die DSA-Redaktion aussprechen!

Desweiteren haben wir von nun an keine Speicherplatz-Sorgen mehr. Thomas Stolz vom Orkenspalter hat uns sehr großzügig mit Webspace versorgt, welchen wir erstmal für einen FTP- und SVN-Server nutzen werden. In naher Zukunft ist aber auch der Umzug der Homepage und des Forums auf den Orkenspalterserver geplant. Danke Thomas!

Die Zusammenarbeit mit den Moderatoren von der Wiki Aventurica ist sehr fruchtbar! Für die Zukunft ist eine enge Verwebung der Wiki mit dem DereGlobus Projekt geplant, wofür gestern der Grundstein gelegt wurde. So werden im Wiki Artikel zu Abenteuern, Städten, Regionen, und weiteren Objekten markiert, welche in DereGlobus georeferenziert wurden und von dort aus auch direkt abrufbar sind. Vielen Dank an alle Wikianer, für das ganze verfügbare Wissen und insbesondere Sunkist und Stipen Treublatt, welche uns aktiv unterstützen.

Auch mit den Weltenbauern von Derische Sphären streben wir eine Zusammenarbeit an, um den unbeschriebenen Kontinenten ein Gesicht auf dem Dereglobus geben können. Yanken hat sich erboten, eine neue Rieslandkarte für das DereGlobus Projekt zu erstellen, wobei er für ein möglichst homogenes Globusbild sogar den Stil an die aventurischen Detailkarten anpassen möchte! Danke Dir schonmal!

Und was ist mit dem Güldenland? Jaa, das wird auch neu gezeichnet! Jörn Wesserling der schon diese Myranorkarte erstellt wird in einem Mammutprojekt den halb Dere umspannenden Kontinent ein neues Gesicht verleihen. Es wird eine neue, detailliertere und vollständige Karte werden, welche sich ebenfalls am Stil der aventurischen Detailkarten anlehnt und möglich exakt mit der Karte im Myranor-HC übereinstimmen soll. Wie gut ihm das gelingt, könnt ihr am Beispiel des 'Archipel von Shindrabar' mit der 'Hauptinsel Djanar' schon bestaunen (bitte zoomen)! Auch Dir gebührt herzlicher Dank, Jörn!

Ich muss sagen, ich bin völlig erstaunt, wie herzlich das DereGlobus in der Community aufgenommen wird und total begeistert von der ganzen Hilfe und Unterstützung, die von allen Seiten und mit großem Enthusiasmus auf uns Initiatoren nieder fährt. Damit hätte ich nie gerechnet! Deshalb vielen Dank an alle Helfer, Partner und Forenschreiber!

Keine Kommentare:

Kommentar posten