Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Segen von Ulisses Spiele!

Es ist soweit, der lang ersehnte Moment kam früher als erwartet:
Wir haben die Erlaubnis und den Segen von Ulisses Spiele bekommen! :D

Als Rahmenbedingungen wurden festgelegt, dass wir immer ein nichtkommerzielles Fanprojekt bleiben werden und Graphiken in einer Auflösung von höchstens 72 dpi verwenden.

Doch es kommt noch besser! Stefan Küppers von der DSA-Redaktion hat mich kürzlich angeschrieben: "Es freut mich zu sehen, das aus meinem Aprilscherz ein ernstzunehmendes tolles Projekt geworden ist! Insofern würde ich euch gerne dabei unterstützen, die Google-Kugel möglichst "offiziell", bzw. möglichst kompatibel zu offiziellen Material zu halten."

In Anbetracht dieser Neuigkeiten werdet ihr es uns hoffentlich nicht verübeln, wenn wir den voraussichtlichen Release-Termin für DereGlobus weitere zwei Wochen nach hinten verschieben. Da wir nichts überstürzen wollen und unser Projekt sehr gerne mit offiziellem Material abgleichen wollen - aber Stefan in den nächsten Wochen noch mit der Orklandspielhilfe und der Drachenchronik beschäftigt ist - erscheint uns dieser Schritt richtig.

Stefan hat uns darüberhinaus beauftragt, einen Fragenkatalog zum Thema "Wie ist die Gestalt Deres?" im allgemeinen und "Liegt Aventurien teils südlich des Wendekreises?" im speziellen zu erstellen, welcher die Fakten und publizierten Angaben, die wir bei DereGlobus berücksichtigen wollen beinhaltet. Deshalb möchte ich alle potentiellen Nutzer von DereGlobus und auch alle anderen an der Gestalt Deres Interessierten herzlich einladen, ihre Meinung dazu in diesem Thread kund zu tun. Wer weiß, vielleicht können wir auf diese Weise Dere aktiv mitgestalten!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei all den fleißigen Mitarbeitern bedanken, die schon jetzt wertvolles zum Projekt beigetragen haben, und rufe gleichzeitig alle Interessierten auf, bei dem Projekt im Kleinen oder Großen mitzumachen! Ihr könnt uns auch unterstützen, indem ihr uns helft bekannter zu werden: Stellt doch einen Link unseres Projektes auf eure Homepage, wozu ihr gerne unser Banner verwenden könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten