Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Montag, 20. Oktober 2008

Individuelle Planetenskalierung

Lucian hat in einer Testanwendung demonstriert, dass es grundsätzlich möglich ist, die Distanzmessung von Google Earth zu personalisieren! Dadurch ist eine Planetenskalierung möglich, d.h. jeder zukünftige Nutzer von DereGlobus wird mit Hilfe der geplanten eigenen Nutzeroberfläche aller Voraussicht nach in der Lage sein, die Größe Deres und damit Aventuriens nach seinem eigenen Belieben einzustellen. Somit werden sowohl die Spieler zufriedengestellt, welche gerne ein möglichst offizielles Aventurien bevorzugen, als auch jene, welchen dieses zu klein ist. Wer weitere Ideen zur GUI hat, kann diese hier posten.

Und um auch die letzen Zweifler an der Kugelgestalt Deres - die Maraskaner - nicht in eine Glaubenskrise zu werfen, habe ich einen neuen - und diesmal etwas anderen - Trailer erstellt, welcher auf Youtube zu sehen ist. Alle Anhänger der Diskusgestalt von Dere sind herzlich eingeladen sich eine Scheibe der Kugel abzuschneiden und im Rahmen unseres Projektes das Diskus-Projekt zu starten! Das ist kein Scherz!

Desweiteren sei noch angemerkt, das die Projektseite auf der Homepage von den grundlegenden Funktionen abgekoppelt wurde und zur Zeit überarbeitet wird um einen besseren Überblick über die geplanten Projekte zu erreichen. Außerdem möchte ich noch das Tutorium zur Einbindung von Städten in DereGlobus ankündigen, an dem Salex zur Zeit schreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten