Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Montag, 2. März 2009

DereGlobus Beta-Release


Es ist vollbracht! Heute startet das DereGlobus Projekt nach sechsmonatiger Vorlaufzeit endlich! Doch diese Wartezeit hat sich gelohnt, auch wenn sie vor allem zum Projekt-Aufbau und zur Festlegung der Gestalt Deres verwendet wurde. Was jetzt in DereGlobus Beta 0.1 zu sehen ist, ist die Arbeit von etwa einem Monat. Wir haben uns dabei auf unseren Projektfokus Weißtobrien beschränkt und versucht eine möglichst große Vielfalt an Beispiel-Features zu integrieren - damit man erahnen kann was alles möglich und noch geplant ist:
"Herzlich willkommen zum ersten digitalen Schwarzen Auge! Mit DereGlobus kannst Du die Welt aus den Augen eines Gottes betrachten, über sie hinweggleiten wie ein Drache und erkunden wie nur Aves selbst es vermag. Tauche ein in Raum und Zeit und erfahre Zusammenhänge, die Dir vorher fremd waren. Lasse dein Blick aus der sechsten Sphäre über Dere schweifen und komme langsam näher.

Schon kannst du die drei Kontinente erkennen. Dein Blick schweift weiter und bleibt an einem kleinen gebeutelten Lande im Osten Aventuriens hängen - Weißtobrien. Beim näherkommen tauchen einige Städte auf, welche bei kurzem Verweilen mehr über sich preisgeben. Mit einem Blick kannst Du die Landschaft und politischen Grenzen des Landstrichs erfassen und bis nahe hinab auf die Hauptstadt des Herzogtums gleiten - Perainefurten.

Informiere Dich wo es in der Stadt Gasthäuser gibt oder wandle durch den Innenhof des Peraineklosters oder anderer Gebäude. Die bewegte Geschichte des Landes geben die Chroniken preis, welche die schreckliche Invasion des Sphärenschänders mit einer Reise durch die Zeit wieder aufleben lassen. Und möchtest Du Dir einen Überblick über die Publikationen welche Weißtorien und Umgebung betreffen verschaffen oder gar detaillierte Informationen über die Handlungsorte von Abenteuern erhalten - auch das ist möglich!"

Interessiert? Wir suchen stets nach weiteren Beta-Testern! Registriere Dich einfach im Forum um DereGlobus Beta jetzt zu testen. Euer Feedback ist uns wichtig!

Ich möchte an dieser Stelle allen danken die zu dem Projekt beigetragen haben - vor allem den Mitgliedern des DereGlobus Teams! Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet! Durch euch ist das Projekt so großartig geworden wie ich es bei der Gründung im September niemals erträumen konnte!

Mein besonderer Dank gilt unseren Partnern welche die Grundlage für das Projekt gelegt haben. Thomas Stolz danke ich für den Webspace auf dem Orkenspalter-Server und die technische Unterstützung, Thomas Römer und Stefan Küppers für die Absprache in Sachen offizieller Stimmigkeit und allen Wikianern und Rakshazarianern für die fruchtbare Zusammenarbeit unserer Projekte!

Abschließen möchte ich mit der Ankündigung des nächsten großen Wurfes: Der voraussichtliche Release-Termin für DereGlobus v1.0 ist der 28. August 2009 - ja, pünktlich zur Ratcon! Was dann alles im Globus enthalten sein wird, soll jetzt noch nicht verraten werden - Teaser kommen zur entsprechenden Zeit.

Kommentare:

William F. Drake hat gesagt…

Wo kann man sich denn als Beta Tester bewerben?

Thamor hat gesagt…

Hi William! Einfach im Forum (obigem Link folgen) registrieren und schon bekommst du die Zugangsdaten zu DereGlobus Beta per Mail zugesendet!

Kommentar veröffentlichen