Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Mittwoch, 20. Mai 2009

DereGlobus Update: Perainefurten 3D

Gestern ist das zweite (wie immer automatische) Update für DereGlobus online gegangen: Die DereGlobus Perainefurten-Edition! Wie der Name schon sagt, dreht sich alles um die tobrische Hauptstadt. Wie angekündigt könnt ihr nun die erste vollständig in 3D modellierte Stadt Aventuriens in DereGlobus bewundern - und natürlich jetzt in Farbe! ;-)

Eine Sightseeingtour mit musikalischer Untermalung führt euch durch die Gassen der Stadt auch vorbei am Peraine-Kloster, dem wir einen kleinen Beschreibungstext spendiert haben, sowie den beiden neuen 3D-Modellen, dem Phexschrein und dem Ordenshaus des ODL. Außerdem hat die 'Gilde der Weltenbauer' am Alten Markt ihren Planwagen aufgestellt, der als Anlaufstelle für alle - durch die Aushänge in der Stadt neugierig gewordenen - Interessenten dient!

Auch die Gebäudeicons in der Stadt wurden leicht angepasst und mit Quellenangaben versehen, so dass hier Ortsinformationen aus zwei Quellen vereint dargestellt werden können: Herz des Reiches und Kreise der Verdammnis.

Schlussendlich haben wir die Siedlungen Weißtobriens vervollständigt - dank Gnoms Datenbank können wir recht sicher sein, dass nun auch die meisten 'Weiteren Ansiedlungen' wie Festungen, Klöster und Magiertürme Weißtobriens auf der Karte verortet sind. Da viele dieser Siedlungen nicht als roter Fleck auf den Regionalkarten auftauchen, bietet DereGlobus in dieser Hinsicht wertvolle Zusatz-Informationen.

Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden der neuen Features!

1 Kommentar:

Thamor hat gesagt…

Bugfix:

Die beiden Features "Planwagen der Weltenbauergilde" und "Aushänge in Perainefurten" sind leider jetzt erst zugänglich, weil sich ein Bug eingeschlichen hatte.

Die Links auf diese Dateinen verwiesen bislang noch auf unseren Arbeitsserver und waren deshalb passwortgeschützt. Eine mehrmalige Passwortabfrage wird jetzt also nun auch ausbeiben, da der Fehler gerade behoben wurde.

Wir entschuldigen uns natürlich für den Bug! Viel Spaß mit den beiden Gimmicks - zum betrachten aktiviert einfach die 3D-Modelle und zoomt bis Perainefurten hinunter.

Kommentar veröffentlichen