Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Mittwoch, 19. August 2009

DereGlobus auf der RatCon - Release v1.0

Ende des Monats ist es soweit: DereGlobus verlässt die Beta-Phase! Mit dem Release der Version 1.0 gehen wir den Schritt in die Öffentlichkeit. Bislang war DereGlobus nur angemeldeten Beta-Testern zugänglich, doch mit dem Erscheinen der v1.0 wird es jeder nutzen können. Was nicht heißt, dass wir nicht weiterhin fleißige Tester benötigen: Eure Rückmeldung gerade bei Fehlern aber auch das Einbringen von neuen Ideen ins Projekt hat viel zur Qualität beigetragen. Wir möchten deshalb allen Beta-Testern an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen. Weiter so!

Anlässlich der Veröffentlichung werden wir euch unser Projekt auf der RatCon in einem 90-minütigen Workshop gemeinsam mit dem Wiki Aventurica präsentieren:
"Wiki Aventurica bietet ein umfassendes Quellenverzeichnis tausender Begriffe aus dem DSA-Universum, die in DereGlobus in vier Dimensionen derographisch visualisiert werden können. Gleitet wie ein Drache über die Welt des Schwarzen Auges und wechselt mit einem Klick ins Wiki - und wieder zurück! In einer gemeinsamen Präsentation mit 'Live-Demo' möchten wir euch unsere beiden Projekte und insbesondere ihre Verflechtung vorstellen - danach ist Zeit für Fragen und Diskussionen. Wir sehen uns!"
Neben diesem Highlight freuen wir uns darauf, euch an unserem Stand im Treppenhaus begrüßen zu dürfen. Stellt uns Fragen zum Projekt oder betrachtet die Funktionen der DereGlobus RatCon-Edition auf den beiden zur Verfügung stehenden Laptops. Erkennen könnt ihr uns übrigens an unseren DereGlobus T-Shirts!

Zur Feier des Anlasses haben wir außerdem eine Portal-Seite für das Projekt entworfen, welche ihr dank Thomas vom Orkenspalter unter der neuen URL www.dereglobus.orkenspalter.de findet.

1 Kommentar:

Thamor hat gesagt…

Inzwischen steht auch der konkrete Termin für den Workshop fest: Er wird am Samstag um 16:30 Uhr im großen Theatersaal stattfinden. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Kommentar veröffentlichen