Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Dienstag, 25. August 2009

DereGlobus Myranor-Edition - Jenseits der Meere

Gerade noch pünktlich vor dem Verlassen der Beta-Phase zur RatCon publizieren wir die Beta 0.8 mit einem Update, welches sich Myranor und den Inseln und Mysterien der Weltmeere widmet.

Jörn Wesserling alias Corabis hat ein halbes Jahr lang unermüdlich gezeichnet um qualitativ hochwertige und sehr detaillierte Karten Südost-Myranors zu erstellen, welche ihr nun in aller Pracht in DereGlobus betrachten könnt. Die Auflösung der Karten entspricht in etwa den Detailkarten Aventuriens! Weitere Karten sind in Arbeit. Außerdem sind alle bekannten Städte im detaillierten Bereich georeferenziert und - so verhanden - mit dem Wiki-Beschreibungstext und -Link ausgestattet worden.


Hinzu kommen Karten der Inseln des Südmeers, der Singenden Inseln, Korelkins und Nagaloschs, sowie dutzende Inselmarken, welche die Position bekannter oder weniger bekannter Inseln aus verschiedenen Quellen markieren. Die um eine zusammengerollte Karte erweiterten Icons weißen auf eine Inselkarte hin, so das sich das heranzoomen lohnt. Auch einige Mysterien der Meere werden durch das Schwarze-Auge-Symbol kenntlich gemacht.

Die genannten Funktionen können wie folgt aktiviert werden:
Dere > Kontinente > Inseln/Uthuria
Dere > Landschaft > Landmarken > Inseln
Dere > Publikationen > Mysterien > Mysterien der Meere

Bei diesem Update handelt es sich um den ersten Teil einer geplanten Reihe von Updates, die - auch mit Blick auf Uthuria - die Meere und Kontinente dahinter thematisieren werden. Hier kann DereGlobus seine volle Stärke ausspielen und Dere tatsächlich als Ganzes, als eine Welt, darstellen.

Schlussendlich möchten wir noch darauf aufmerksam machen, dass die Zeit für unseren gemeinsamen Workshop mit dem Wiki Aventurica auf der RatCon nun feststeht: Am Samstag um 16:30 im Theatersaal. Dort und an unserem Stand im Treppenhaus könnt ihr vorab einen Blick auf die Version 1.0 werfen, welche dann planmäßig in der Woche nach der RatCon online geht - pünktlich zum einjährigen Jubiläum von DereGlobus!

Keine Kommentare:

Kommentar posten