Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Donnerstag, 17. September 2009

Homepage Erweiterung

Es ist jetzt ein Jahr, eine Woche und ein Tag her seit die Homepage des DereGlobus-Projekts online gegangen ist. Ein Jahr lang hat sich dort nicht viel getan, zu sehr hat die Entwicklung von DereGlobus unsere Kräfte gebunden. Doch innerhalb von einer Woche und einem Tag haben wir kräftig aufgeholt.

So präsentiert sich die Homepage nicht nur in einem neuen Look, sondern verfügt nun endlich über ihr Herzstück: Die Zusammenfassung der Projekte in einer Übersicht sowie eine Präsentationsseite für jedes Projekt, welche getreu dem Leitsatz "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" je ein Projektbanner zeigt. Mit Klick auf dieses Banner kommt man nun in zu einer Slideshow der jeweiligen Projektgalerie, welche zwar noch nicht sonderlich gut gefüllt ist, was sich aber im Laufe der Zeit ändern wird: Bei jedem Update werden Screenshots die neuen Inhalte visualsieren.

Weitere neue Features sind der neue DereGlobus-Chat, die FAQs welche ich jedem sehr ans Herz legen möchte, die integrierte Bildergalerie und zahlreiche kleinere Änderungen, welche ich nicht alle einzeln auflisten möchte - guckt euch einfach um!

Lieber möchte ich mich den noch geplanten Inhalten zuwenden, denn natürlich werden wir ständig daran arbeiten auf diesem Grundstock aufzubauen:
  • Die einzelnen Projektseiten sollen noch deutlich ausgebaut werden und einen repräsentativen Überblick des Projekts mit Links ins Forum und Wiki Aventurica bieten
  • Ein Erlebnisbericht mit Fotos und Videos zur Ratcon wird ebenfalls bald kommen
  • Ein Artikel "Was ist DereGlobus" soll einen guten und schnellen Überblick über das Projekt geben, inklusive Video und Präsentation
  • Es soll ein neues und feiner gegliedertes Neuigkeitensystem geben, mit verschiedenen Themen-RSS-Feeds
  • Außerdem soll ein Handbuch und zahlreiche Tutorials mit HowTo-Videos geschrieben und erstellt werden
Seit der Publikation von DereGlobus v1.0 vor 13 Tagen wurde diese fast 2400 mal herunterladen - wir freuen uns rießig drüber! Und natürlich machen wir bei solcher Ressonaz genau so enthusiastisch weiter wie wir in der Betaphase angefangen haben.

Ankündigen möchte ich in diesem Sinne den Start der Projekte Reisewege, Landkarten und Multimedia. Ganz besonders freut uns in Hinblick auf letzters die Partnerschaft mit Erdenstern und Orkpack, welche uns erlaubt haben ausgewählte Stücke ihrer phantastischen Musik in DereGlobus zu verwenden. Vielen Dank!

Im Team möchte ich ganz herzlich unsere neuen Mitglieder willkommen heißen: Miro, der DereGlobus fließig mit fehlenden Wiki-Artikeln unterfüttert, Phecadir, der das Projekt Landkarten übernommen hat, und Mathieu, der sich dem Multimediaprojekt abnimmt und auch im Siedlungs- und Landschaftsprojekt kräftig mitmischt.

Schlussendlich möchte ich noch ausdrücklich vor der Installation von Google Earth 5.1 warnen, da sich einige Probleme in Zusammenhang mit DereGlobus ergeben haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wollt nur sagen: fantastisch!!! hab leider seit 5/6 jahren kein dsa mehr gespielt :-( bin grad über spiegel online auf euer projekt gestossen, und finds einfach genial! von genau so etwas hab ich früher immer geträumt! also kompliment, toll, fantastisch!

Kommentar veröffentlichen