Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Montag, 7. Februar 2011

Großes Straßenupdate

Diesmal gibt’s ein dickes, fettes Straßenpaket für euch. Nach umfangreicher Recherche und Koordinatenfestlegens sind nun nahezu alle benannten Straßen des aventurischen Kontinents auf dem Globus zu Hause. Bestimmte Strecken ohne Eigennamen, die uns aber wichtig erschienen, haben wir ebenfalls eingezeichnet.

Natürlich sind die neuen Straßen und Wege wieder mit den Texten des Wiki Aventurica ausgestattet. Zusätzlich findet ihr auch in den dortigen Artikeln einen Link, der euch zu ihrem derographischen Ort auf dem Globus leitet. Eine Einarbeitung in unser neues Tool DG-Suche und sein Pendant MeisterGeister wird noch folgen.



Auf die Implementierung einiger Pässe mussten wir bisher verzichten, da uns der genaue Verlauf nicht immer bekannt ist. Wenn ihr Informationen darüber habt, lasst uns daran teilhaben und schreibt eine kurze Nachricht in unser Forum. Dieser Aufruf gilt ebenfalls, falls ihr wider Erwarten bestimmte Straßen vermisst. Wenn ihr uns über Bezeichnung und Informationsquelle informiert, können wir die gewünschten Wege zügig einbauen – wir wollen ja so vollständig wie möglich sein.

Dieses Update bedeutet zwar noch lange keine Erfolgsmeldung in der Frage der vielfach gewünschten Routenfunktion, wir sind ihr aber ein kleines Stück näher gekommen. Diese Aufgabe gestaltet sich nicht unbedingt als einfach, wobei uns leider bisher die dafür benötigten Programmierkenntnisse fehlen.

Wenn ihr Lust habt, uns bei diesem Projekt zu helfen, schaut einfach vorbei!

Weltenbauer miro bedankt sich bei Grakvaloth und McFly, auf deren Vorarbeit sich wunderbar aufbauen ließ.

Keine Kommentare:

Kommentar posten