Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Samstag, 26. November 2011

1. Advent: Vierter Orkensturm

Wir haben euch einen Adventskalender versprochen, und ihr bekommt einen. Allerdings entspricht der Umfang in diesem Jahr leider nicht dem gewohnten der vergangenen Jahre. Wir schämen uns auch ein wenig. Geschuldet ist dies vor allem der anderweitigen Arbeitsbelastung der Teammitglieder im realen Leben. Aber wir haben noch genügend zusammengekratzt, um euch die Adventszeit mit interessantem Material zu versüßen.

An jedem der vier Adventswochenenden werden wir ein DereGlobus-Päckchen öffnen. Das erste enthält die Chronik des Vierten Orkensturms.

Der Vierte Orkensturm in Weiden
Im Vierten Orkensturm fiel der Aikar Brazoragh im Jahre 1026 BF in Albernia, Weiden und das Dominium Donnerbach ein, um mehrere Artefakte zu erbeuten. Die entsprechende Chronik findet ihr im Menu einfach im Bereich Chroniken unter Vierter Orkensturm. Wir haben mit den gekreuzten Schwertern auch gleich ein neues Symbol eingeführt, um den Kriegsverlauf übersichtlicher darzustellen.

Ach ja, damit ihr die Chronik auch findet, geht entweder über die Zeitleiste zurück bis ins Jahr 1026 BF oder wählt die Chronik per Doppelklick im Menu an. Dann werdet ihr automatisch in die richtige Zeit und an den korrekten Ort befördert.

Viel Spaß damit und einen frühen und frohen 1. Advent
Euer DereGlobus-Team

Kommentare:

Epenschmied hat gesagt…

Trotz 1026 BF zeigt er mir nur Gorien und Tobrien (MI) an. Liegt das an einem versäumten Update?

miro hat gesagt…

Um die Updates musst du dich nicht kümmern, die gibts von uns automatisch. Du kannst DereGlobus nur im aktuellen Modus nutzen, da dein google earth bei jedem Start die neuste DG-Version herunterlädt. Es kann sein, dass du mit der Handsteuerung nicht ganz genau die Zeit getroffen hast.

Aktivier doch mal die Chronik vom Vierten Orkensturm im Menu und doppelklick dann drauf. Die Zeitfunktion springt automatisch in die richtige Zeit (und auch an den richtigen Ort).

Vielleicht hast du eine zu alte Version von google earth. Wir sind bei 6.1.

Epenschmied hat gesagt…

Hi Miro!

Unter dem Menüpunkt "DereGlobus / Menü / Dere / Chronik (aktiviert)" tauchen bei mir nur Gorien und Tobrien ab 1919 BF auf - egal ob ich die Zeitleiste auf 1026 oder 1036 BF ziehe.

Oder meinst Du ein anderes Menü? (6.1 ist drauf)

miro hat gesagt…

Ah so, dann liegts evtl. an deinem Cache. Ich nehem an, du hast das Programm schon diverse Male neugestartet.

Versuchs doch mal mit folgen Tipps: https://sites.google.com/a/dereglobus.org/www/dokumentation/handbuch/cache-loeschen

Anonym hat gesagt…

Tolle Sache, wieder einmal "Hurra für das DG Team!" Hatte letzte Woche hier schon gejubelt, aber irgendwie ist mein Kommentar in die Binsen bzw. im Limbus verschollen gegangen.

Gruss,

Josch

miro hat gesagt…

Echt, ist der verschwunden? Vielleicht passiert das öfter und wir hätten sonst viel mehr Kommentare. Das wär ja ärgerlich.

Kommentar veröffentlichen