Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Dienstag, 20. November 2012

Uthuria - Zusammenarbeit mit Ulisses Spiele

Wie ihr vielleicht schon hier im Ulisses Forum gelesen habt, arbeitet Ulisses Spiele nun mit uns vom DereGlobus-Projekt zusammen, um die Position und Größe Uthurias auf Dere zu eruieren.
"Uthuria wird von Alex in Zusammenarbeit mit Thamor so platziert, dass es keine bestehenden Setzungen verletzt. Wie groß es dann schlussendlich werden wird, ist noch nicht sicher. Vermutlich landen wir so bei 50%-60% der ursprünglich angedachten Größe. Einzelheiten, sobald sie feststehen."
Wir freuen uns außerordentlich über dieses Entgegenkommen des Verlags, wird damit doch auch die bisher von uns geleistete Arbeit zur möglichst offiziellen Darstellung Deres gewürdigt (zusammengefasst im Traktat zur Gestalt Deres). Außerdem wird die schon mit Projektstart begonnene Kooperation und Absprache zwischen der DSA-Redaktion und unserem Fanprojekt fortgeführt. :-)

Einige grundlegende Gedanken meinerseits kann man übrigens im Traktat zur Größe und Lage Uthurias nachlesen, welches ich kürzlich erweitert habe. Dort gehe ich auf drei verschiedene Maßstäbe der Karte Nord-Uthurias ein. Selbstverständlich ist das nicht alles auf meinem Mist gewachsen, sondern von zahlreichen Forendiskussionen inspiriert worden. Vielen Dank an dieser Stelle an all jene, welche durch Quellen, Kritik, Anregungen und Meinungen die Diskussion bereichert haben. Das Ulisses nun mich als Ansprechpartner erkoren hat, sehe ich natürlich als Ehre, jedoch möchte ich gerne die Funktion eines Sprachrohrs für alle Uthuria-Fans einnehmen. Falls ihr also Lust habt euren Teil zur Positionierung beizutragen, würde ich mich weiterhin sehr über eine fruchtbare Diskussion in den entsprechenden Threads im Ulisses-Forum und DereGlobus-Forum freuen.

Kommentare:

Jonas Geibig hat gesagt…

Großes Lob an das DG-Team! Ihr richtet unser Uthuria wieder :)

miro hat gesagt…

... hin. ;D

Kommentar veröffentlichen