Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Freitag, 7. Dezember 2012

Chroniken - Kriege und Schlachten

Das Endjahresupdate bringt neuen Schwung für das Chronikprojekt. Zum einen könnt ihr euch auf neue Inhalte freuen, zum anderen stellen wir die Struktur etwas um.



Schon einige Zeit im Globus verfügbar, aber nun offiziell von uns vorgestellt ist der Verlauf des 35-Tage-Krieges. Er sollte zum Triumph Dimionas von Zorgan über das verhasste Aranien führen und besiegelte doch den Untergang ihres oronischen Reiches. In der Menuleiste seht ihr den Kriegsverlauf und könnt bequem mit einem Doppelklick zum nächsten Ereignis springen.

Weiteren Inhalt bietet der Erste Orkensturm, der vom Aufstieg des "Könikreisch des Nortens" bis zum Zurückdrängen der Schwarzpelze durch die Elfen und Zwerge handelt.
Des Weiteren möchten wir bedeutende Kriege und große Schlachten der aventurischen Geschichte verorten. Beginnend mit der Schlacht des Himmelsfeuers 7200 v. BF möchten wir uns nach dem Rübenkrieg etwas ausruhen. Mehr Inhalt gibts zu gegebener Zeit (also wenn wir wieder dazu kommen, etwas einzuarbeiten).

Zur Umstellung: Im Menu findet ihr nun unter Chronik den neuen Ordner "Kriege und Schlachten". In diesem findet ihr chronologisch angeordnet die einzelnen Ereignisse sowie Ordner, die einen Kriegsverlauf umfassen. Bereits verfügbare Kriege wie der Vierte Orkensturm und der genannte 35-Tage-Krieg wandern zu diesem Zweck in den neuen Hauptordner an die chronologisch korrekte Stelle.

In diesem Sinn auch ein Dankeschön an die fleißigen Helfer, die den gleichnamigen Projektfokus im Wiki Aventurica mit Inhalt gefüllt haben. Das war eine wunderbare Grundlage, gerne mehr davon.

Kommentare:

maloney hat gesagt…

Recht übersichtlihc...gefällt mir ;)

Lunarfur hat gesagt…

Super, das ist eine großartige Idee, die Schlachten über den Globus anschauen zu können. Für mich doch glatt ein Grund GoogleMaps wieder zu installieren.

Kommentar veröffentlichen