Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Sonntag, 11. Januar 2009

News jetzt im Blog: Neues Video online

Herzlich Willkommen im neu eröffneten DereGlobus Blog! Hier möchte ich in Zukunft in regelmäßigen Abständen (vielleicht auch etwas häufiger als bisher) Neuigkeiten zum Projektfortschritt veröffentlichen und etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Damit soll der alte GoogleGroup-Newsticker abgelöst werden weshalb ich alle Abonnenten bitte - und natürlich generell alle Interessierten - sich den neuen Feed per Feed-Reader oder einfach durch Angabe der E-Mail-Adresse in der rechten Seitenleiste zu abonnieren.

Doch es gibt noch weitere Neuigkeiten: Neben der inhaltlichen sowie graphischen Überarbeitung der Willkommensseite der Projekt-Homepage möchte ich auch auf den neu erstellten DereGlobus Video Youtube-Channel aufmerksam machen, wo ich (in eher unregelmäßigen Abständen) Videos und Teaser zum Projekt veröffentlichen werde. Damit dort nicht nur Altbekanntes zu sehen ist, habe ich außerdem einen neuen Clip gedreht, welcher das Problem um "Die Gestalt Deres" thematisiert (in hoher Qualität ansehen). Das Flimchen ist auch als kleiner Anreiz für Thomas Römer gedacht, die schlussendliche Frage nach der Position Aventuriens auf dem Globus zu klären, damit wir endlich loslegen können! Für detailliertere Informationen zum Thema empfehle ich die Lektüre des "Traktats zur Gestalt Deres" und den entsprechenden Forumsthread wo auch Kommentare herzlich willkommen sind. Viel Spaß beim anschauen!

Kommentare:

Salex hat gesagt…

Das Viedeo ist mal wieder super geworden! Mal schauen ob dein "Anreiz" auch die gewünschte Wirkung erziehlt.

Belfionn hat gesagt…

Werden die neuen Einträge auch auf http://rsp-blogs.de/ vorgestellt? Denn dann könnte ich mir das abonnieren sparen.
Ansonsten weiter viel Glück und Erfolg mit diesem tollen Projekt!

Epenschmiede hat gesagt…

Sehr anschauliches Video - das macht die Thematik auch für Hobby-Derographen etwas verständlicher. Ich drück die Daumen, dass bald ein "GO" von oben kommt. ;-)

Thamor hat gesagt…

Danke für die Glückwünsche! :-)
Und vielen Dank für den Tipp mit den RSP-Blogs, Belfionn, da werde ich mich tatsächlich mal heute abend drum kümmern!

Kommentar veröffentlichen