Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Donnerstag, 9. August 2012

DereGlobus auf der RatCon 2012

Auch dieses Jahr sind wir wieder in Dortmund Unna vor Ort mit einem kleinen Stand vertreten. Klein deshalb, weil es diesmal leider nur drei DGler (Mustafa, gnom und Thamor) auf die RatCon schaffen und der Stand deshalb nur Samstags besetzt sein wird. Aber nachdem wir letztes Jahr fruchtbar mit dem Rakshazar-Projekt zusammenarbeiteten, freuen wir uns auch dieses Jahr wieder einen Partner zu haben: SmartSound - der Musikplayer für Rollenspieler. Außer das wir zwei "technischen" Fanprojekte uns passenderweise auf der RatCon einen Stand teilen, bahnt sich auch eine Kooperation zwischen den beiden Projekten an. Ich bin schon gespannt auf den Workshop von aRestless (Samstag, 21:00, Workshopraum B) in welchem auch die neuste Version des Players vorgestellt wird.



Als Highlight steht dieses Jahr zur RatCon die Veröffentlichung des Tochterprojekts "Space: 1889 Planetenprojekt" an, zu welchem die Arbeiten, unterstützt von Chefredakteur Stefan Küppers und dem Uhrwerk-Verlag, letztes Jahr begannen. Nachdem vor ca. zwei Wochen die geschlossene Betaphase startete, steht nach einigen Fehlerkorrekturen und etwas Feintuning einem Release auf der Ratcon nichts mehr im Wege. Im Rahmen des Space: 1889 Workshops von Stefan (Samstag, 14:00, Workshopraum B) wird das Planetenprojekt vorgestellt und steht dann ab Sonntag allen Space:1889-Fans - natürlich kostenlos - online zur Verfügung. Zur Einstimmung hier nachmal der Trailer:





Wie die Jahre zuvor habe ich übrigens auch dieses Mal wieder eine tabellarische Übersicht des RatCon-Programms erstellt: http://bit.ly/RatCon2012. Ihr könnt euch die Übersicht auch als PDF herunterladen.

Wir sehen uns auf der RatCon! :)

1 Kommentar:

miro hat gesagt…

Na dann wünsch ich euch mal viel Spaß im schönen Unna!

Kommentar veröffentlichen