Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Dienstag, 20. September 2011

Großes RatCon-Update: DereGlobus Version 3.0

mit Khunchom in 3D, Schwarztobrien, Maraskan, Rakshazar und mehr

Für die diesjährige RatCon und im Ausklang der Feierlichkeiten unseres 3.-jährigen Geburtstages haben wir uns einiges Material aufgespart und in den letzten Tagen nach und nach veröffentlich.

Zunächst gibt es das große Rakshazar-Update. Zur Feier unseres gemeinsamen Standes auf der RatCon – der allen Beteiligten sichtlichen Spaß machte – spendierten wir den Barbarenjungs ein ordentliches Paket:

Gemeinsamer Stand auf der RatCon
Zum einen sind nun die Verbreitungsgebiete der ersten Völker aus dem neuen Generierungsband „Buch der Helden“ auf dem Globus zu begutachten und reihen sich damit in unser Völkerprojekt ein.

Zum anderen haben wir Landschaftsmerkmale wie Berge, Flüsse, Wälder und Steppen mit Icons und entsprechenden Landschaftsbeschreibungen versehen. Diese sind – wie die Siedlungen Rakshazars – mit Links ins entsprechende Wiki bestückt. (Weltenbauer: Thamor)


Der zweite große Bereich betrifft Maraskan, das nach Erscheinen von Schattenlande nun mit zusätzlichen Siedlungen, Stadtkarten, Flüssen und Straßen ausgestattet ist. Die größte Insel Aventuriens liegt somit gut im Rennen bei der Einbettung in den DG-Kosmos. (Weltenbauer: gnom, miro, Mustafa)

Das Projekt Reisewege ist mit der Einarbeitung der aktuellen Straßen und Wege in Schwarztobrien und Maraskan so vollständig, wie es derzeit sein kann. Alle benannten Wege sind eingezeichnet – sofern uns eine in Quellen vorgegebene Position vorlag. (Weltenbauer: miro)

In unserem Projektfokus „Aventurische Metropolen“ war dieses Mal das ehrwürdige Havena an der Reihe und kann sich mit einer Masse von über 400 Ortsmarkern wahrlich sehen lassen. (Weltenbauer: gnom, Keldric und planet_pepper)

Das nördliche Khunchom vom Maraskanerviertel aus gesehen


Als letztes schließt sich ein Kreis, dessen Beginn lange zurückreicht: Khunchom in 3D. Da ein Ende der Arbeit an der Stadt aufgrund der Größe der Stadt noch immer nicht absehbar ist, präsentieren wir euch unseren aktuellen Zwischenstand, damit wir euch nicht weiter im Unklaren lassen. Wir haben so viele Gebäude platziert, wie derzeit möglich war. Khunchom 3D sorgt auch in diesem Zustand für ein wunderbares Stadtbild. Kleiner Nachteil bei Betrachten ist der langsame Bildaufbau und das etwas ruckelige Zoomen. Aber wenn der Großteil der Gebäude erst einmal in eurem Cache zwischengeparkt ist, geht’s wesentlich besser. (Weltenbauer: Wulf und das 3D-Team)

Nebenbei wagen wir uns auch in fremde Sphären vor: Die Erfahrungen von DereGlobus kommen nun auch dem Mars zugute – im Space1889-Planetenprojekt. (Weltenbauer: Thamor)

Mit all diesen Neuigkeiten haben wir uns eine neue Zahl vor dem Komma gegönnt. DereGlobus steht nun automatisch in Version 3.0 für euch bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar posten