Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Samstag, 17. September 2011

Aventurische Metropolen: Havena

Vor wenigen Monaten kündigten wir mit Punin den Projektfokus „Aventurische Metropolen“ an, mit dem Ziel euch die Zentren des urbanen Lebens so umfassend wie möglich aufzuarbeiten. Wie versprochen folgt heute eine weitere Metropole, wir präsentieren euch: Havena – Den Stolz Albernias!



Seit ihrer Gründung ist die Hauptstadt des Königreichs Albernia von einer stürmischen Vergangenheit geprägt. Sei es die Große Flut, die als Zorn der Götter über sie hereinbrach, oder die Zeit der Magokratie, die in dem berüchtigten Magieverbot innerhalb der Metropole mündete.

Mit Havena blicken wir zugleich auf eine lange Spieltradition zurück, die damals mit dem ersten Regionalmodul „Havena – Die große Stadt für Fantasy Rollenspiel“ begann. Ihre weit zurückreichende Geschichte wird auch auf einen Blick in DereGlobus deutlich: sage und schreibe etwa 400 Ortsmarker bieten euch hier Geoinformationen zu den städtischen Bauwerken. Da sollte für jeden etwas Interessantes dabei sein.

Großes Lob und Dank gebührt hier Planet_Pepper, der in langer, mühevoller Arbeit den Großteil der Marker setzte. Ebenso sei an dieser Stelle auch gnom gedankt, der Informationen über alle Gebäude zusammengetragen hat und durch dessen unglaubliche Vorarbeit damit die Georeferenzierung erst ermöglicht wurde.

Es warten noch weitere pulsierende Metropolen auf uns! Wenn ihr also Lust habt, uns bei diesem (oder einem anderen) Projekt zu helfen, schaut vorbei. Jede helfende Hand ist willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten