Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Montag, 19. Dezember 2011

4. Advent: Neue Abenteuer

Nein, wir haben euch nicht vergessen. Das Päckchen passte nur nicht durch diesen schmalen Kaminschacht.

Dieses Mal bringen wir euch neue Abenteuer für den Bereich Publikationen. Sinn des Projektes ist die bequeme Zuordnung einer Region oder Stadt zu einer Auswahl an Abenteuern, deren Handlung dort angesiedelt ist oder deren Plot dort beginnt. So könnt ihr schauen, welche Abenteuer für eure Gruppe in Frage kommen, wenn ihr euch an bestimmten Orten aufhaltet.


In Zusammenarbeit mit dem Orkenspalter-Thomas haben wir über 120 neu positionierte inoffizielle Fanabenteuer für euch. Diese könnt ihr alle im Orkenspalter-Downloadarchiv herunterladen. Das besondere daran ist, dass die Daten (halb-)automatisch aus der Orkenspalter-Datenbank ausgelesen werden, und wenn ein Abenteuer in einer in DereGlobus enthaltenen Stadt spielt dies sogar automatisch in DereGlobus positioniert wird. Auf diese Weise müssten auch neue Abenteuer, die vom fleißigen Orkenspalter-Download-Admin in das Archiv eingepflegt werden in DereGlobus erscheinen, so sie die Kriterien erfüllen. Wie gewohnt öffnet ein Klick auf eine der Abenteuer-Ortsmarken einen Beschreibungskasten, in welchem neben dem Klappentext, einigen Basisinformationen, einer Vorschau und dem Download-Link sogar die Bewertung des Abenteuers angezeigt werden (siehe Bild oben). Übrigens: Falls ihr euer Abenteuer nicht nur nach derographischer Lage aussuchen möchtet, empfehlen wir euch den Zwerg Obolosch auf ein Bier einzuladen. ;-)


Zum zweiten waren wir im Bereich der offiziellen Publikationen ebenfalls fleißig und können euch die Verortung von 24 Szenarien und Anthologieabenteuern zur Verfügung stellen.

Das alles findet ihr im Menu unter Publkationen/Abenteuer/Orkenspalter-Abenteuer bzw. unter den Wizard-Abenteuern.


Zu guter Letzt haben wir noch schnell die Kreativmaschine angeworfen und heraus kamen folgenden Zeilen:

Und liebe Kinder, gebt fein acht,
was der Zantaclauth euch mitgebracht,
damit auch euer Herzchen lacht
wenn die Uhr schlägt Weihnachten Punkt acht.

Er ist noch fleißig dran am werkeln.
Kann es schon wer von euch orakelt?
Ist es vielleicht was mit Tentackeln?
niedlich' Chimäre aus Huhn und Dackeln?

Oder auch das letztjährige Gebäck
das liegt so schwer in seinem Gepäck,
da er's vergaß im ganzen Heckmeck?
Vielleicht auch ein schönes Blumengesteck?

Nein, lasst euch einfach überraschen,
von seinen seltsamen Maschen
wenn seine Helferchen die kleinen, raschen
dann leeren füllen flink eure Taschen.

In diesem Sinne
Eine frohe letzte Woche vor Weihnachten
oder auch die letzte Galgenfrist für eure Geschenkeinkäufe
Euer DereGlobus-Team

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieder einmal: Tolle Sache, da steckt bestimmt 'ne Menge Arbeit drin.

Bitte weiter so!

Nanduriatische Grüße,

Josch

georges Matorell hat gesagt…

Für alle Ihre Anfrage oder suche nach ernsthaften, ehrlichen und schnellen Kredit in 72 Stunden. Keine Sorgen mehr, Zugang zu unseren Kreditangeboten, zuverlässige, gesicherte und besicherte Kredite mit einem Zinssatz von 3%. Unsere Überweisungen sind von der Bank für die Sicherheit von Transaktionen versichert. Kontaktieren Sie uns einfach für weitere Informationen und Sie werden in 72 Stunden zufrieden sein. Danke

E-mail : georges.matvinc@gmail.com

WhastApp : +33 756924191

Kommentar veröffentlichen