Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Donnerstag, 7. Juli 2011

Kartenupdate: Maraskan

"Darum sage ich euch: Die Welt ist, was ihr seht, und sie ist vollkommen in ihrer Gestalt." So deklamierte Rohal der Weise schon 510 BF im fünften Band der 'Gespräche'. Und das gilt nun endlich auch für unser Abbild der Welt, so man seinen Blick gen Aventurien richtet.

Mit der Veröffentlichung von Schattenlande am gestrigen Tage, ist die Überarbeitung der Farbkarten in den Regionalspielhilfen komplett und damit auch DereGlobus: Wir präsentieren den letzten fehlenden Puzzlestein im Osten: Die Maraskankarte. Wie würde der Maraskaner sagen? Preiset die Schönheit!

Als DereGlobus vor fast drei Jahren startete war das Kartenmaterial Aventuriens noch nicht vollständig überarbeitet, weshalb wir uns für einige Regionen mit den älteren DSA3-Karten begnügen mussten. Diese hatten den Nachteil, dass sie sich nicht gut ins Karten-Puzzle einfügten, weshalb wir in den FAQs bislang davon abrieten eigene Ortsmarken zu positionieren und wir uns auch selbst sehr zurückhielten. Mit den Kartenupdates zum Horasreich & Zyklopeninseln sowie dem Hohen Norden schlossen sich diese "weißen Flecken" Stück für Stück und nun ist auch die letzte Lücke geschlossen: Maraskan.


Ab heute ist also ganz Aventurien zur Georeferenzierung freigegeben! Auch das DereGlobus-Team wird in den nächsten Wochen den "Projektfokus Maraskan" starten und sich verstärkt der östlichen Insel widmen um Rurs Werk zu vollenden. Übrigens: Falls ihr die Karte nicht (richtig) angezeigt bekommt, müsst ihr einfach mal eure temporären Internetdateien löschen.

PS: An alle Maraskaner: Dere ist selbstverständlich ein Diskus, wie jeder weiß und man auch in diesem Video sieht! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten