Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Kartenupdate im Norden

Vor einer Woche erschien die Regionalbeschreibung Im Bann des Nordlichts mit neuem Kartenmaterial zum Norden Aventuriens. Diese Karte ist der Inhalt des 8. Päckchens im DereGlobus Adventskalender und so schließt sich einer der letzten "weißen" Flecken des Kontinents.

Mit diesen Update ist der Norden nun auch zur "Besiedelung" freigegeben, soll heißen, dass nun ohne bedenken Ortsmarken und dergleichen dort gesetzt werden können. Auch wir haben schon begonnen die Siedlungen und Flüsse des Nordens zu georeferenzieren sowie schon gesetzte zu repositionieren.

Das ganze aventurische Festland besteht jetzt aus dem neuen Kartenmaterial der grünen Reihe, nur Maraskan noch nicht, weshalb hier weiterhin die Empfehlung (FAQ) gilt nicht zu georeferenzieren, wegen der zu erwartenden Verschiebung beim nächsten - und wohl letzten - Update im kommenden Jahr mit der Veröffentlichung von Schattenlande.

An dieser Stelle möchten wir dem Verlag nochmal herzlich danken, das wir die Karten verwenden dürfen - insbesondere Thomas Römer.

Keine Kommentare:

Kommentar posten