Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Filme in DereGlobus

Vor drei Monaten startete das Multimedia-Projekt mit Rollenspiel-Musik in DereGlobus. Heute präsentieren wir im 22. Päckchen des Adventskalenders 25 Videos von Orkenspalter TV, welche mit Hilfe des neuen Youtube-Wizards eingebunden wurden und ohne DereGlobus zu verlassen zu müssen angesehen werden können.

Besonderes Highlight ist die erste Folge von Ein Blick ins Schwarze Auge, einer Serie von Regionalvideos welche als Kooperationsprojekt von Orkenspalter TV, DereGlobus und dem Uhrwerk-Verlag produziert werden.

Ein Blick ins Schwarze Auge

“Ein Blick ins Schwarze Auge” ist eine neue Reihe von Infovideos zur Geschichte, Geographie und Kultur von Aventurien und Myranor, welche sich insbesondere an Spieler und DSA-Einsteiger wendet, um ihnen die Welt des Schwarzen Auges multimedial näher zu bringen. Die Filmclips werden auf Orkenspalter TV und regional positioniert auf DereGlobus veröffentlicht.

Die Beiträge des DereGlobus-Projekts widmen sich naturgemäß vor allem der Geographie Aventuriens. Wir planen mit einem Film zu einer einsteigerfreundlichen Region wie dem Bornland oder Andergast zu beginnen, es sind aber auch schon die Tulamidenlande und Tobrien als Vorschläge genannt worden. Auf jeden Fall sind noch einige Arbeiten am Globus vonnöten, bis der erste Film der "DereGlobus-Studios" produziert werden kann. Falls du dich an der Diskussion beteiligen möchtest, schaue in diesem Forenthread vorbei. Doch jetzt viel Spaß beim Film!



Kooperation mit Orkenspalter TV und Orkpack

Orkenspalter TV und Orkpack können mit Fug und Recht die online Medien-Produzenten No.1 für DSA genannt werden. Es freut uns sehr, dass wir im Rahmen einer Kooperation mit Nico und seinem Team nun 25 Filme von Orkenspalter TV direkt in DereGlobus präsentieren können! So kann man alle Clips des DSA-Fanfilmprojekts Leuenklinge ansehen (brandneu: Episode 4 - Nacht des Ersten Feuers), ebenso wie die myranischen Kurzfilme und die Orkenspalter-TV-Rezensionen für DSA-Produkte. Vertont wurden die meisten dieser Filme von Ralf von Orkpack. Desweiteren wurde nun das neuste regionale Musikstück von Orkpack georeferenziert, welches Ralf extra für DereGlobus komponiert hat: Die Echsensümpfe (Download).


Wizard für Youtube-Videos

Im September startete die Wizard-Beta-Phase in deren Rahmen neue Wizards getestet und bestehende verbessert werden sollten. Neben einem Abenteuer- und einem Webseiten-Wizard gibt es jetzt einen neuen: Alle Filme wurden mit Hilfe des Youtube-Wizards auf dem Globus positioniert. Jeder ist aufgerufen selbst DSA-relevante Filme auf dem Globus mit einer Position auszustatten - wir freuen uns sehr über jede Mithilfe!

Dazu ist es lediglich nötig Titel, Koordianten und den Link des Youtube-Films in unten stehendes Formular einzugeben und der Film erscheint innerhalb weniger Minuten live in DereGlobus (unter Multimedia > Videos). Der Wizard ist im Menüpunkt "Videos" auch direkt im Seitenmenü integriert. Eine Einführung zur Bedienung von Wizards zeigt dieses Youtube-Video am Beispiel der Webseiten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten