Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Freitag, 24. Dezember 2010

DereGlobus zeigt Bodenschätze

Goldsucher aufgemerkt! Heute legen wir Euch mit dem Start des Projekts Handelswaren einen Korb mit Schätzen unter dem Weihnachtsbaum: Neben wertvollen Bodenschätzen wie Gold, Silber und gar den magischen Metallen findet der interessierte Prospektor auch Erze des täglichen Gebrauchs wie Eisen und Kupfer in Aventurien. Auch dem Alchimisten werden nun Quellen von metallischen Grundsubstanzen kundgetan.


Das obige Bild dürfte so oder so ähnlich aus typischen Atlanten bekannt sein. Um all die Bodenschätze auf dem Globus abzubilden, durchforstete gnom unter anderem die Publikationen Handelsherr und Kiepenkerl, Im Bann des Nordlichtes, Reich des Roten Mondes und Das Lexikon des Schwarzen Auges. Insgesamt 113 Vorkommen verschiedener gediegener Metalle oder Erzen hat er aufgespürt und mittels klar unterscheidbaren Icons auf dem Globus markiert.

Als Legende für diese mannigfaltigen Schätze der Erde dient direkt das Seitenmenü, wie nebenstehendes Bild veranschaulicht. Ein Klick auf die einzelnen Metalle öffnet die Kurzbeschreibung aus dem Wiki Aventurica.

Mit dem Start des Handelsprojekts sind die Reisewege jetzt zusammen mit der neuen Ebene der Handelswaren als Untermenüpunkt von "Handel" zu finden. In Zukunft es es angedacht das Handelsprojekt noch um Handelszonen und Handelszentren zu erweitern. Wir freuen uns über rege Beteiligung bei der Ideensammlung dieses jungen Projekts im Handelsforum.

Das DereGlobus-Team wünscht euch allen:
Frohe Weihnachten!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klasse Weihnachtsgeschenk, das zu Minenabenteuern anregt.
Ich wünsche allen ein besinnliche Weihnachtstage.

Anonym hat gesagt…

*ein* bitte überlesen ;)

Anonym hat gesagt…

Cool

Kommentar veröffentlichen