Homepage     Forum     Galerie     Videos     Wiki     Mach mit!     Download     FAQ     Team      Kontakt

Sonntag, 28. Juni 2009

Vierter Drachentag - Siedlungen


Das heutige Update im Rahmen der Drachentage steht im Zeichen Yalsicors, dem Drachen der Hoffnung. Denn wir sind sehr hoffnungsvoll, dass wir eines unserer Hauptziele, die Georeferenzierung aller aventurischen Städte und Siedlungen, tatsächlich bewältigen werden. Soeben sind wir diesem Ziel einen gehörigen Schritt näher gekommen - über 200 neue Stadtmarken wurden in DereGlobus implementiert!

Diese betreffen - getreu unserem Thema "Drachenchronik" - vor allem den tulamidischen Raum, so dass wir zusammen mit Weißtobrien nun den ersten Band "Drachenschatten" dahingehend vollständig abdecken. Implementiert wurde alles: von der 'Mutter aller Städte' bis zur Karawanserei 'Bir-es-Soltan' (siehe auch die News-Galerie). Gerade die kleinen Siedlungen welche nicht auf der Aventurienkarte verzeichnet sind, sehen wir als unsere besondere Aufgabe an! Wie man auf diesem Screenshot sieht, kennzeichnen wir diese nicht genau lokalisierbaren Siedlungen durch halbtransparente Icons. (Diese Darstellung gilt übrigens globusweit für ungenau lokalisierte Ortsmarken.)



So, morgen ist Halbzeit der Drachentage - und damit erreichen wir ihren Höhepunkt! So wie Darador mit den Hundertfarbigen Flügeln, der älteste und machtvollste der Hohen Drachen, mit seinem strahlenden Licht in seinen Bann zieht, so wird auch das nächste Update des schillernsten und ältesten DereGlobus-Unterprojekts, das bisher gesehene noch überstrahlen! Last euch überraschen!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super, ich spiel schon seit ner Stunde mit Dere Globus rum und hab vlt grad mal die Hälfte der Updates gesehen. Kommt heute eigentlich auch noch was neues?

Thamor hat gesagt…

Na klar! dauert allerdings noch ein bisserl, mal sehen ob wirs vor Mitternacht schaffen...

Kommentar veröffentlichen